Samstag, 17. März 2012

Lucchetti dell'Amore

Liebesschlösser...Ein wunderschöner Brauch, wie ich finde. Sie werden von Verliebten z.B. an Brücken befestigt, um somit symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln.

Schon einmal haben wir unser Glück versucht, aber unser symbolischer Liebesschwur wurde von verbitterten Ordnungsämtlern entfernt... Neuer Ort, neuer Versuch. Hoffen wir diesmal auf weniger lieblose Menschen, die unser Schlösschen hängen lassen.


Kennt ihr noch Orte, an denen ihr Liebesschlösser gesehen habt?



Und Danke an meine ersten 10 Leser. Es geht in niedlichen Dimensionen voran, aber ich freu mich! :-*

Kommentare:

  1. In Paris Paris an der Pont des Arts und in Köln an der Hohenzollernbrücke macht man die auch dran und die werden auch nciht abgenommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe neulich an einer Brücke in der Hafencity Hamburg welche gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Hab erst vor kurzem einen Post mit Bilder von solchen Schlössern verfasst, fotografiert am Bodensee! :)

    AntwortenLöschen