Sonntag, 19. Februar 2012

Der Freak in mir...

Kennt ihr das auch? Dass man sich selbst Steine in den Weg legt, indem man Dinge tut, von denen man genau weiß, dass man sich selbst und auch dem anderen damit wohl eher schadet, als Gutes tut? Und trotzdem hat man sich nicht unter Kontrolle. Ich habe oft diese Momente, wo ich genau weiß, wie es richtig wäre zu handeln. Und trotz allem bin ich unvernünftig und mach das Gegenteil von dem, was mir mein Kopf als vernünftig und richtig vorschreibt. So geht es mir oft auch in Beziehungen. Eigentlich bin ich keine regelmäßige Sex and the City-Schauerin, hab nie sonderlich viel davon gehalten. Aber ich habe Carrie und ihren Mädels noch eine Chance gegeben und finde es doch gar nicht so entsetzlich, wie erst befürchtet. Und genau an diesem, eben oben beschriebenen Tag, endete meine Folge mit einem Zitat, welches definitiv in meine Sammlung der treffendsten und "schönsten" (natürlich in einem anderen Sinne...) Zitate eingehen wird:




 "Das war der Tag also, an dem ich dem Freak in mir ins Auge sah. Dem Kontrollfreak. Der furchterregenden Frau, deren Angst ihren Verstand aufgefressen hatte. In Wahrheit sind es also nicht nur die Männer. Wir alle sind Freaks. Jeder Mensch wird von Zeit zu Zeit ein Freak. Aber wir geben nicht auf. Wir müssen es so sehen: Irgendwo da draußen gibt es einen anderen kleinen Freak, der uns lieben wird und uns verstehen wird und unsere drei Köpfchen streicheln wird, wenn es uns einmal nicht so gut geht." 


 Danke, Carrie, für diese wunderbare Motivation!


4 Kommentare:

  1. Eine meiner Lieblingsfolgen :) Ich mag das Zitat auch sehr

    AntwortenLöschen
  2. habe gerade angefangen alle satc folgen zu schauen und bin nun auch bei dieser folge :)

    ENJOY xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, ich bin in einer ähnliche Situation wie du: Unistress mit kleinen Ablenkungen durch SATC schauen. Das Zitat ist wirklich sehr wahr. Ich kann mich nur sehr schwer fallen lassen und will dass immer alles nach Plan läuft. -> Der Planungsfreak.....
    Du schreibst sehr schön. Dein Blog gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  4. sex and the city zitate sind einfach immer wieder absolut zutreffend.....

    AntwortenLöschen