Dienstag, 14. Februar 2012

Iss dich schön!

Ich habe noch eine weitere Eroberung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Und zwar handelt es sich um das Buch "Iss dich schön!" von Karin Probst und Cornelia Matthias, das mich laut Klappentext durch das richtige Essen schöner macht. Na, wer wünscht sich das nicht? Ich hab es relativ günstig bei Amazon bekommen und dachte mir, ich schau es mir einfach mal an.


...von der Schokolade zur Erdbeere...


Das Buch soll ein Ratgeber für gesunde Ernährung sein, die sich natürlich nicht nur auf die Figur, sondern auch auf Haut, Haare und allgemein die Ausstrahlung auswirkt. Diätpläne und Co findet man in diesem Buch nicht(!). Es soll eher helfen, auf spielerische Art und Weise zu lernen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. In dem Buch ist ein Kartenspiel enthalten, das wie eine Art "Zahlungsmittel" funktioniert und einem so helfen soll, aus jeder Nährstoffgruppe täglich das Richtige und vor allem auch genug davon zu essen. Dafür bekommen verschiedenste Lebensmittel eine gewisse Punktzahl zugeordnet und man weiß durch die dazugehörige Liste immer genau, wie viel man wovon essen kann/sollte. Rezeptvorschläge kann man im Buch auch finden. Es erinnert mich ein bisschen an Weight Watchers, nur irgendwie sympathischer... Eigentlich soll das Buch in erster Linie jüngere Mädchen ansprechen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch der eine oder andere von uns ein paar hilfreiche Tipps daraus mitnehmen kann. Ich hab bis jetzt nur reingelesen, aber sobald ich mich intensiver damit beschäftigt und auch das Kartenspiel mal ausprobiert hab, kann ich euch gern davon berichten. Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, es bald auszuprobieren!

Kommentare:

  1. das Buch hatte ich auch bereits in meiner Hand, als ich meine Abschlusspräsentation in der 10ten Klasse gemacht habe. Na gut, nun wo ich fast am Ende deines Blogs bin, hast du mich überzeugt dir zu folgen. Toller Blog !

    AntwortenLöschen