Sonntag, 2. Dezember 2012

Neues von der Strickfront!

Hallo ihr Lieben,

die Motivation ist wieder da, die Laune ist besser, es geht langsam aufwärts :)
Wie so einige, bin ich letztes (oder vorletztes?) Jahr dem Strick-Wahn verfallen. Klar, es ist teurer und um einiges umständlicher, als sich für 9.95€ bei H&M einen Schal zu kaufen - aber.... Es ist auch individueller, im Großteil der Fälle viel kuscheliger, spaßiger, persönlicher und einfach sooo viel schöner, etwas um den Hals zu tragen, was man sich selbst in mühevoller Kleinstarbeit hergestellt hat. Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist es einfach ein toller Moment, den neuen Schal einweihen zu können! Wenn ich einen Schal trage (und das ist so gut wie immer der Fall), dann werde ich schon immer gleich von meinen Freunden gefragt, ob er selbstgemacht sei. Ich habe inzwischen für viele Freunde, Familie und natürlich auch mich selbst Schals gestrickt und geschaut, ob ich noch einige Fotos der guten Stücke wiederfinde. Und hier sind sie:


Ein kuschelweichweißer Schal für meine liebe Freundin Mai Anh.

Diesen Sahne-Karamell-Schal trage ich zurzeit.

Ganz aktuell heute erst fertig gestrickt. Ein verkappter FC-Bayern-Schal für einen Freund meines Freundes, der auch noch warm hält. Na sowas... :)

Schal für mich selbst (inkl. bösem Blick!).

Welcher der Schals gefällt euch denn am besten? Könnt ihr auch stricken?
Einen wunderschönen 1. Advent wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Hey du :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn total klasse!! Deine Fotos sind richtig schön und dein Blogdesign gefällt mir auch total! Du hast auf jedenfall eine neue Leserin gewonnen.

    Schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Du darfst mir natürlich auch gerne folgen ♥

    Liebe Grüße aus Köln,
    Sabrina @ http://scrambled-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. sticken wird bei nur zu einer katastrophe. schade - irgendwie.
    aber deine schals - wow - alle sind toll, aber diesen Sahne-Karamell-Schal ist mein totaler Favorite. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Schlas sind alle wunderschön, aber mein Freund war natürlich hellaufbegeistert von deinem Bayernschal :) Ich mag das Muster wirklich super schön, ich wünscht ich könnte auch stricken :( leider kann ich handarbeitsmäßig überhaupt gar nichts.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. die schals sind super shcön.
    ich liebe den weinroten, den du dir selbst gestrickt hast.
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey die Schals sehen echt gemütlich aus :D
    und du sehr hübsch ! :D
    Toller Post tolle Seite bin jetzt Mitglied :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    den blau-roten find ich schön, die Farben leuchten so toll, tragen würde ich selbst aber eher den Letzen, ist mehr meine Farbe. Stricken ist das Einzige, was ich handarbeitstechnisch nicht kann und irgendwie auch nicht mag, ich häkel lieber^^

    Wir wohnen in Marbach, also Randgebiet von Erfurt und da war tatsächlich so viel Schnee im Garten, dass ich sogar einen großen Schneemann bauen konnte, der allerding schon am übernächsten Tag den Kopf verlor... *g*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass du dich darüber freust, dass du in meinen Blogroll bist. :)
    Und die Videos von Elizzza, werde ich mir mal reinziehen und die stricknadeln meiner Mutter missbrauchen. Danke, dass du mir sie gezeigt hast, lieb von dir. ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die sind alle schön! Ich kann leider kein bisschen stricken und ich weiß auch gar nicht so wirklich, wie ich das lernen soll ;) Kann man sich das einfach selbst beibringen? Ich vermute, dafür fehlt mir einfach die Geduld. Aber so ein gestrickter Schal ist schon was Tolles!

    AntwortenLöschen
  9. Die sind alle toll :)
    Ich hab vor 3 Jahren angefangen mit Stricken, anfangs sahen meine Mützen irgendwie unförmig aus und haben eeewig gedauert..
    Das Jahr drauf hab ich für eine Mütze nurnoch einen Tag gebraucht. Für die Familie hab ich dann gleich Weihnachtsgeschenke gemacht :)
    Ich strick sehr gerne Mützen, die gehn leicht und man kann sich Designtechnisch austoben :)
    Aber mittlerweile hab ich auch die Schals für mich entdeckt und hab nem Freund einen gestrickt und mach mir auch grad nen Loop :]

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deinen Blog toll ist einfach mal was erfrischend anderes :) Hast ne neue Leserin!
    Und ich würde mich riesig freuen wenn du auch mal
    bei mir vorbei schauen würdest

    http://linesque.blogspot.de/

    <3 Lin

    AntwortenLöschen
  11. wow der Schal ist schön geworden ∆

    tanilias.blogspot.com

    AntwortenLöschen